Qualitätssicherung


Unser Pflegedienst ist ständig bestrebt, seine Qualität weiter zu verbessern. Aus diesem Grunde werden Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung durchgeführt.            

 

 

Dazu gehören:

 

  • Regelmäßige Pflegevisiten beim pflegebedürftigen Kunden und die Einleitung von Optimierungsmaßnahmen.
  • Durchführung von Fallbesprechungen mit Besprechung einzuleitender Maßnahmen und Dokumentation
  • Einheitliche und nachvollziehbare Pflegedokumentation
  • Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung
  • Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Einarbeitungskonzept
  • Umsetzung der Expertenstandards:
  • Dekubitusprophylaxe, Sturzprophylaxe, Schmerzmanagement in der Pflege

 

Die externe Qualitätssicherung erfolgt regelmäßig bei den Mitgliedertreffen der Pflegeunternehme-rinnen und Pflegeunternehmer des BpA( Berufsverband privater Anbieter).