Unser Pflegedienst ist ständig bestrebt, seine Qualität weiter zu verbessern. Aus diesem Grunde werden Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung durchgeführt.
Dazu gehören:
-
Regelmäßige Pflegevisiten beim pflegebedürftigen Kunden und die Einleitung von Optimierungsmaßnahmen.
-
Durchführung von Fallbesprechungen mit Besprechung einzuleitender Maßnahmen und Dokumentation
-
Einheitliche und nachvollziehbare Pflegedokumentation
-
Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung
-
Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter
-
Einarbeitungskonzept
-
Umsetzung der Expertenstandards:
-
Dekubitusprophylaxe, Sturzprophylaxe, Schmerzmanagement in der Pflege
Die externe Qualitätssicherung erfolgt regelmäßig bei den Mitgliedertreffen der Pflegeunternehme-rinnen und Pflegeunternehmer des BpA( Berufsverband
privater Anbieter).