Qualitätssicherung
Unser Pflegedienst ist ständig bestrebt, seine Qualität weiter zu verbessern. Aus diesem Grunde werden Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung durchgeführt.
Dazu gehören:
- Regelmäßige Pflegevisiten beim pflegebedürftigen Kunden und die Einleitung von Optimierungsmaßnahmen.
- Durchführung von Fallbesprechungen mit Besprechung einzuleitender Maßnahmen und Dokumentation
- Einheitliche und nachvollziehbare Pflegedokumentation
- Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung
Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter - Einarbeitungskonzept
- Umsetzung der Expertenstandards:
- Dekubitusprophylaxe, Sturzprophylaxe, Schmerzmanagement in der Pflege
Die externe Qualitätssicherung erfolgt regelmäßig bei den Mitgliedertreffen der Pflegeunternehme-rinnen und Pflegeunternehmer des BpA( Berufsverband privater Anbieter).